Страницы

Sonntag, 21. Februar 2016

2016 KTM 690 Duke

Das neue 690 ist die fünfte Rate in der Herzoggeschichte und dem zweiten seit dem Zusammentun mit dem Indianermaschinenhaus, Bajaj Auto. Diese Partnerschaft ist in der fortlaufenden Vergrößerung von KTM entscheidend gewesen, und in diesem Jahr sind sie auf der Spur, um die Umsatzbarriere von € 1 Milliarde zum ersten Mal in der Geschichte der Gesellschaft durchzubrechen.
Und doch, als die Welt geistig über die Aufladung und potenziell turbos, über Mehrzylinder und max revs geht, bleibt KTM wahr zu seinen Wurzeln. Sie sind in erster Linie eine Einzylindergesellschaft, verantwortlich für etwas vom feinsten Schmutz radelt die Welt hat jemals gesehen, und für 2016 haben sie gerade die stärkste Produktion einzeln jemals im neuen 690 Herzog veröffentlicht.

Der LC4 Einzylindermotor ist ein Eckstein des Erfolgs auf der Straße von KTM gewesen. Mehr als 68,000 LC4-angetriebene Maschinen haben Häuser seit 1994 gefunden, aber das Betrachten von KTM ist der einzige Hersteller, der fortsetzt, Großraumeinzylinderstraßenräder zu entwickeln, ist die Tatsache, die sie einem im Wesentlichen vollneuen Motor zum Markt gebracht haben, Grund zu Beifall.
Das Fahrgestell ist zur vorherigen Generation 690 größtenteils identisch, der 2012 debütiert hat, obgleich mit einiger Geometrie Änderungen darauf gezielt haben, eine Berührung mehr steuernde Stabilität zu veranlassen, und das der erste Herzog ist, um mit einem vollen Haus der Elektronik einschließlich vielfacher Reiterweisen, Antriebsregelung und ABS zu kommen. Es gibt sogar einen super speziellen Herzog 690 R, was absolut nichts in die Vereinigten Staaten bedeutet, weil wir einer der wenigen Märkte in der Welt sind, die es nicht bekommen wird. Trauriges Gesicht.
Die Chance zur Probe sowohl die 690 als auch 690 R ist im achterbahnenreitenden Paradies gekommen, das die Kanarischen Inseln, ein Nordatlantikinselversteck halbwegs zwischen Senegal in Afrika und Portugal in Europa ist, das wegen aufgeblähter deutscher Touristen berühmt ist, die zu kleine Kleidung tragen und viel zu viel Essen essen. Nur einige Bereiche des Insellebens sind angenehm für das Auge.
Wenn Sie den alten Herzog in der Nähe vom neuen bringen sollten, würden Sie verziehen, um zu denken, dass sie genau dasselbe sind. Und ästhetisch sind sie, aber das erste Zeichen der Änderung kommt, bevor Sie sogar das neue Rad anheizen. Die Reitdimensionen, werden der schmalere Sitz ein bisschen verändert, wo er die Zisterne und das Polstern von sich eine Berührung fester entspricht, für die ich mich über eine 150-Meilenfahrt gefreut habe, weil der alte mich Stehen auf den Haken zu früh haben würde, um Blut zu bekommen, das unten die Nadeln überflutet. Die Haken selbst sind in demselben Platz wie zuvor, aber auf dem R Modell werden sie eine Berührung erhoben, um Bodenabfertigung zu vergrößern und Sie mehr in der Rassenfalte zu bekommen.
Der zweite Hinweis kommt in der Form der völlig nachgearbeiteten Spur, die wie etwas aus diesem Jahrhundert, aber nicht dem Gesicht von Gameboy des alten Rades aussieht. Und es ist auch klug. Wenn der Motor kalt ist, wird der Digitaltourenzähler blau hervorgehoben, einmal bis zur Zeitsekretärin ändert es sich zum Schwarzen während des niedrigen-rpm Reitens und rot, wenn Sie anfangen, hoch im revs zu werden. Nicht nur, dass sich der Ganghinweis von schwarz bis rot dreht, wenn es Zeit ist, um sich an hohem rpm und den kompletten Anzeigeschaltern vom Weiß mit schwarzen Zahlen während des Tages, zum Schwarzen mit weißen Zahlen nachts — sehr kühl zu bewegen. Aber beiseite von der leichten Show ist die Spur jetzt viel leichter, über den Knebelknopf zu verwenden, schalten die linke Bar ein — alles ist breit und leicht zu schiffen, und es ist leicht zu sehen, dass KTM viel Gedanken in einen Bereich gestellt hat, denken viele Radhersteller fast einen nachträglichen Einfall.
Den neuen Herzog anheizend, bekommen Sie noch diese gedämpfte Drohne vom entgegenkommenden Auslassventil das alte erzeugte Rad, aber die Kehle ist mit mehr Unmittelbarkeit in der Zeit leichter, die man für den revs braucht, um sich zu erheben, nachdem das rechte Handgelenk gedreht wird, und sogar am Stillstand der Mangel an Vibrationen eindrucksvoll ist. Der ganze Motor ist völlig nachgearbeitet worden (siehe Ausbruch), mit einer der höchsten Prioritäten zu sein, um die ärgerlichen mit Großraumsingles innewohnenden Vibrationen zu reduzieren. Nicht nur haben die Motorentwerfer dieses Ziel entsprochen, sie haben mit der Elektronikabteilung zusammengearbeitet, um eine Kehlenantwort der Fahrt durch die Leitung zu liefern, die sich fast so glatt fühlt, wie ein BMW Zwilling, aber nicht einem KTM Single anpasst. Wo das alte 2012-Rad gepflegt hat, zu jagen und auf der teilweisen Kehle in einigen der ersten drei Getriebe zu furzen, wird der neue Herzog vorwärts ohne Sie glücklich reiten aufgelegt seiend, dass Sie auf einem sich sträubenden wilden Pferd sind.
Es gibt klar mehr geht, um die reduzierten Vibrationen zu vergleichen, obwohl ich nicht bin, würden sichere 73 Pferdestärken die Endzahl sein, die Sie auf dem dyno sehen würden. Zu mir fühlt es mehr ungefähr 60-65 Pferdestärken, aber es ist noch eindrucksvoll verdammt, wenn Sie denken, dass ein größerer Höchstzwillingszylinder Yamaha FZ-07 ungefähr 68 Pferdestärken an einem guten Tag macht.
Wenn Sie beschließen, den Spurensatz zu kaufen, und für das Geld ich vorschlagen würde, dass Sie tun, werden Sie zwei Extrareitweisen (Regen und Sport), Antriebsregelung, Supermoto ABS und Motorgleitregulierung bekommen, wie das Standardrad nur grundlegenden ABS und die Straßenreitenweise bekommt. Von der Straße umschaltend, um Weise Zu regnen, ist die Macht sofort dulled zum Punkt, wo dieses Ding zu 400 aufgelegt ist, während Sportweise den Herzog seinen Kopf etwas mehr mit einer direkteren Kehlenantwort haben lässt. Es ist Ihnen nicht ähnlich bekommen zusätzliche 20 Pferdestärken, aber der Unterschied in der Kehlenantwort ist bemerkenswert genug. Ich mag die Unmittelbarkeit der Sportkarte so, nachdem ich die anderen zwei probiert hatte, habe ich es gerade dort verlassen.
Aber der große Faktor mit diesem neuen Motor ist die reduzierten schwingenden Vibrationen — es ist erstaunlich, dass ein einzelner Zylinder jetzt ist, glättet das. Ich habe gepflegt, an einem KTM Händler zu arbeiten, als ich 15 Jahre alt war und ein LC4 620 Schmutz-Rad ein paar Male geritten habe, und das als einem Presslufthammer auf Rädern nah gewesen ist, weil ich denke, dass ich jemals kommen werde. Wir sind sicher ein langer Weg mit Einzylindermotoren gekommen.
Sie können im sechsten Zahnrad an 65 Meilen pro Stunde reiten, und das Rad wird sich auseinander nicht mehr schütteln, und jetzt sind die 690 wirklich zum kleinen Bruder bis meinen 1290 Fantastischer Duke R darin aufgelegt ihm gibt viel Schlag in den kurzen ersten drei Getrieben mit den drei Endgetrieben, die progressiv höher zu einem sechsten Zahnrad werden, es ist fast ein Schnellgang. Plötzlich scheint das Tun einer großen Reise auf einem 690 Duke wirklich ausführbar.
Bequemlichkeit ist ein großes Problem für mich auf den 690 als der Haken nie gewesen, und Lenkstangenposition ist ziemlich viel Punkt auf für meine Größe, so ist es netter KTM, hat viel damit nicht gepanscht. Es ist für das Fahrgestell im Allgemeinen grundsätzlich wahr, obwohl die ein bisschen mehr entspannte Geometrie des 2016-Fahrgestells begabt eine Berührung mehr Stabilität hat, wenn sie eine Ecke bildet. Es ist zum alten Rad nicht wild verschieden, und die Suspendierung und Bremsen sind grundsätzlich dasselbe als vorher, so werden Sie noch kommen, eine bequeme Fahrt herauf bis Sie fangen wirklich an, das Rad hart zu stoßen. An diesem Punkt werden Sie jene weich aufgehobenen Gabeln schnell überladen, und der Herzog wird schnell anfangen, ein bisschen aus der Hand zu kommen, aber wenn Sie nett und glatt reiten und die Bremsen in Ecken nicht hämmern, werden Sie eine ziemlich glatte Fahrt bekommen.
Wenn Sie zum Fahrgestellleistungsspiel wollen, werden Sie zum KTM Powerparts Katalog anführen müssen, um einen WP-Rassenstoß und eine Gabel internals zu bekommen — es ist grundsätzlich, was den Herzog 690 R haben, und mit dem Sie auch zusätzliche 15 Mm des Suspendierungsreisens bekommen werden: Könnte gut lohnen, wenn Sie auf der schwereren Seite sind.
Der 690 Herzog ist sicher ein würdiger Nachfolger des 2012-Modells, das ich fühle, hat etwas fehlgeschossen. Leichter machen internals und reduzierte Vibrationen dieses Rad einen viel besseren Vorschlag, und es ist jetzt eine echte Alternative für jemanden, der ein superleichtes Rad will, auf dem sie so leicht pendeln können, wie sie Wochenendreisen damit nehmen können. Es ist eine Scham wir bekommen die 690 R nicht, weil dieses Ding so viel Spaß ist, aber Sie können fast-Spekulation Ihr Standardrad (an beträchtlichen Kosten) zum Niveau 690 R, wenn Sie, so wünschen Sie.
Aber sogar ohne 690 R auf dem US-amerikanischen Horizont gibt es kein Bestreiten, dass KTM ein ausgezeichnetes Rad in den 690 geschaffen hat und dem ehrwürdigen Einzylinderstraßenrad noch eine andere neue Miete auf dem Leben gegeben hat.
Der Motor
Das Hauptziel von KTM im Schaffen des neuen 690 Herzogs sollte diesen Motor direkt bis zu modern-tägigen Technologiestandards bringen und das zu tun, sie mussten den kompletten Motor durchgehen. Das Ergebnis ist eine 7-Prozent-Machtzunahme zu 73 Pferdestärken, und ein 6-Prozent-Drehmoment nehmen zu 54 Pfd.-ft zu.
«Wir mussten viele Aspekte des Motors neu entwerfen», führen Anfänge Motorentwerfer Sebastian Faistauer. «Im Zylinderkopf haben wir eine zusätzliche balancer Welle hinzugefügt, die neben einer völlig neuen Kurbelwelle, conrod und Kolben arbeitet. Wir haben die Timingkette zu einem neuen stillen System geändert; davor verwendeten wir Rollenketten, aber mit dem neuen stillen System gab es zwei Vorteile. Das erste, das das System ist, ist viel kleiner, und das zweite ist vergrößerte Beständigkeit.»
«Dieses Design ist viel kompakter als vorher und hilft, weiter die schwingenden Massen zu reduzieren und die Beständigkeit des Systems zu vergrößern», sagt Faistauer. «Das erhöht weiter rideability und eine glattere Kehlenantwort, und wir haben geschafft, fast die Vibrationen vom Kurbellaufwerk über das vorherige Modell zu halbieren.»
Der Motor verwertet Fahrt durch die Leitung mit dem Zwillingsfunkenzünden, Teil des Grunds der Herzog ist an der Unterseite von der Umdrehungsreihe so glatt. Das Auslassventil ist auch geändert worden und ist jetzt um 2.2 Pfund leichter.
«Insgesamt haben wir geschafft, die Machtreihe zu 9000 rpm und dem zu vergrößern, uns mit viel besser rideability verbunden und Vibrationen vermindert, machen Sie diesen neuen Motor eine große Verbesserung über die alte», sagt Faistauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen