Страницы

Sonntag, 21. Februar 2016

Ducati Panigale 1199R

Der Panigale von Ducati ist einer der wünschenswertesten sportbikes auf der Straße heute. Sogar kleinster Panigale, die neuen 959, ist erotisch und schnell, und es gibt Überfluss mehr, wo das in den Formen von monströs angetriebenem 1299 und schlecht exotisch 1199R herkommt.
Es gibt nur einen Schritt nach oben zu machen und es ist ein steiler ein. Präsentation der Panigale Superleggera, ein moto Mond Schuss, der die Grenzen dehnt, was von einer Produktions Sportbeik möglich ist. Sein Name ist für superleichte Italienisch und Ducati hat jede mögliche gewichtssparende Taktik eingesetzt, um eine 1200cc Motorrad behauptet maßstäblich auf einen kaum glaubwürdig 342 Pfund trocken zu erstellen. In Kombination mit einem Heiß rodded Version des bereits exotischen 1199R Motor, der Superleggera die höchste Leistungsgewicht aller straßenzugelassenen Motorrad.

Wie in dem Artikel oben erwähnt, Leichtbaukomponenten verbunden – vor allem strukturpolitische Gründe – kosten immer mehr als schwerere. Von Eisen zu Stahl mit Aluminium zu Magnesium und Titan und Kohlefaser, leichter Zeug kostet einfach mehr. Im Falle des Superleggera sind die Kosten eine eher exorbitanten $ 65.000, wenn Sie einen finden. Nur 500 Superleggeras gebaut wurden, und wir verstehen, gibt es weniger als eine Handvoll an nordamerikanischen Händler restlichen.
Ducati ist seit langem ein Lieferant von Leichtbauteilen für seine high-end model, aber die SL nimmt dies zu einer höhern Niveau. Die regelmäßige Panigale des Aluminiumrahmenelement des Lenk Leiter der Monocoque-Chassis unterstützen hat für eine teure und leichtere Magnesium Einheit gehandelt bei nur 6,6 lbs Skalierung in – einem Motorrad-Chassis mit einem Rahmenteil mit einem Gewicht von weniger als 7 Pfund! Schmiedeleichtbau-Aluminiumräder sind für leichtere Schmiede-Magnesium-Reifen für eine signifikante 2,2-lb Reduzierung der ungefederten Massen getauscht. Eine Kohlenstofffaser-Hilfsrahmen ersetzt eine Aluminium eine Gewichtsreduzierung um mehr als die Hälfte. Viele Dutzende von Titan Verschlüsse ersetzen bescheidenen Stahlbolzen für mehr Gramm verglichen.
Der 1198cc V-Twin aus dem 1199R Superbike Zulassung Sonder empfängt auch das Weight Watchers Behandlung, auch wenn die R-Spec Panigale schon teuer Titanstäbe und Einlassventile verfügt. Der SL fügt ti Auslassventile und eine Kurbelwelle durch ein volles Pfund aufgehellt, und leichteren Kolben, die schwerer drücken (von 12,5: 1 bis 13,2: 1). Die Roten Linie der freieren Spinnen Motor springt 500 Umdrehungen zu einer steigenden 12.500 Umdrehungen pro Minute.
Ducati fordert „>200“ Kurbelwellenpferdestärke von diesem Motor, der völlig glaubwürdig geschienen ist, als er seine Kehle am Chuckwalla Tal Raceway gedreht hat. Der Superleggera, den wir geprüft haben, wurde von unserem guten Freund Kaming Ko geliehen, so haben wir keine Chance zu dyno er, aber einem SL mit dem eingeschlossenen Rassenbastelsatz bekommen, der aus dem Titanauslassventil von Akrapovic besteht (um weitere 2.5 Pfd. schneidend), und haben Kraftstoffkarte optimiert, hat riesige 188 HP und 92 Pfd.-ft des Drehmoments wenn durch die EDR Leistung geprüfter dyno erzeugt.
Die Beschleunigungskräfte sind sensationell, durch die Knappheit an Gewicht verstärkt um zu ziehen – etwa 393 lbs voller Flüssigkeiten, einschließlich der Stoff gegossen in seinen 4,5-Liter-Aluminium-Kraftstofftank. Das ist ein beeindruckendes 27-lb Reduktion von dem bereits gefiederten 1199R. Der Superleggera war die erste Ducati mit einem dedizierten Wheelie-Kontrollsystem, wenn es im Jahr 2014 veröffentlicht wurde, und es funktioniert Überstunden hier – Wheelies treten bei Null Provokation und erstaunlich Frequenz. Der Wheelie-Steuerung kann zwischen acht Einstellungen angepasst werden, und ihre unteren Ebenen erlauben bescheiden Wheelies ohne Beschleunigung zu schlecht Stummschaltung. Chuckwallas starkem Seitenwind drohte der SL vom Kurs ab, wenn sein Vorderrad in der Luft zu blasen, so beschäftigt WC den Nettoeffekt der Senkung der Rundenzeiten hatte. Daumen / Finger Hebel auf der linken Seite Clip-on kann WC on the fly, wenn sie in Rennen-Modus einstellen. Ein weiteres nettes Feature auf Rennstrecken gezüchtet ist der Einsteller auf der linken Seite Clip-on, mit dem die vorderen Bremsen Hebel Spanne verändert während der Fahrt.
Chuckwalla ist zu eng gewickelt voll weit geöffneten Drosselklappe zu erkunden von einer 200-Pferde Motorrad, aber die kompakte Anordnung von 17 Umdrehungen in 2,7 Meilen bietet reichlich Gelegenheit Handhabung zu testen. Die geringere Panigales, vor allem die S- und R-Modelle, waren schon schnell zu steuern, aber der Superleggera setzt einen hohen neuen Standard an Beweglichkeit für eine 1200cc sportbike.
Bei unseren Tests der Superleggera beschränkt auf Sitzungen innerhalb der Grenzen des Chuckwalla , wo Geschwindigkeiten kaum 130 Stundenmeilen gekrönt, das ultimative ultimative Geschwindigkeit des Duc wurde nicht angefahren . Allerdings entdeckten wir ein interessantes Video auf Youtube, in dem Autocar eine Superleggera in Beschleunigung gegen zwei der am schnellsten Supersportwagen jemals gebaut Vergleich: McLaren P1 und Porsche 918. Auch wenn die P1 $ 1.100.000 und ist vollgepackt mit 903 PS kostet, und die Porsche Einzelhandel für $ 845k und hat 887 PS, bekam die Superleggera bis zum Ende der eine Meile lang der schnellste Beschleunigungsrennen
Der Allradlaufwerk von Porsche hat es gesehen am schnellsten zu 60 Meilen pro Stunde sprinten, die vom wheelie-anfälligen Duc dann der McLaren gefolgt sind. Aber einmal vorige 60, das Motorfahrrad hat die megakostspieligen Automobile in Verlegenheit gebracht, zu 150 Meilen pro Stunde mehr als eine Sekunde hervorschießend, die schneller ist als die Autos. Es ist nur am äußersten Spitzenende, wo ein relativ unaerodynamischer Schindereienkoeffizient eines Motorrades eine unsichtbare Hand aufstellt, um es zu verlangsamen. Superleggera maxed an 191 Meilen pro Stunde, während beide Autos schließlich 200 Meilen pro Stunde überstiegen haben.
Also, das Preisschild von fünfundsechzigtausend $ von Superleggera könnte weltfremd uns Reiter scheinen, aber es sind weniger als 10 % der Kosten eines Superautos, das das Rad in einer Meile nicht entkommen kann. Stellen Sie einen anderen Weg, es ist Hälfte des Preises und hat zweimal die Pferdestärke eines Honda RC213V-S. Fast ein Abkommen …
Der Superleggera ist tatsächlich ein außerordentlich spezielles Motorrad, und wir sind dankbar, dass unser Freund Kaming uns eine Chance der Probe diese seltene und exotische Maschine gegeben hat. Während es schwierig ist sich vorzustellen, dass Superleggera scads schneller um eine Rennbahn ist als 1199R oder sogar 1299, gibt es keine Frage, die Ducati wir am meisten gern wieder auf einer Rennbahn reiten würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen