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Sonntag, 21. Februar 2016

Althea BMW 2016 WorldSBK Projekt

Althea BMW Racing Team und der BMW Motorrad Motorsport haben heute die Türen “des Moto dei Miti” sinnträchtigen Museums geöffnet, das neben der Abteilung von Althea Racing gelegen ist, um die Präsentation der Mannschaft vor der 2016-Jahreszeit zu veranstalten.
Dank der Abmachung zwischen Generaldirektor Genesio Bevilacqua und BMW Motorrad Motorsport wird Althea Racing zwei Räder des BMW S 1000 RR 2016 aufs Feld schicken, ihre Suche nach Ruhm in WorldSBK zum jungen deutschen Talent Markus Reiterberger und zweimalige FIM CEV Moto2™ Champion Jordi Torres anvertrauend. Italienische Reiterin Raffaele De Rosa wird im FIM-Superlager 1000 Pokal an Bord sein. Holländischer Ingenieur Jan Witteveen, ein wohl bekannter Name im Sektor, wird wegen der technischen Richtung des Projektes angeklagt.

Trotz der durch den Rassenkalender auferlegten Winterbrechung hat die Mannschaft der BMW Racing von Althea nicht angehalten, seitdem die Endrunde von 2015 in Qatar und ihren Technikern ihre erste Chance hatte, mit dem technischen Personal zu arbeiten, der vom BMW Motorrad Motorsport während zwei Tage der privaten Prüfung in Jerez de la Frontera und weiter an ihrer Hausspur von Vallelunga zur Verfügung gestellt ist.
Markus Reiterberger und Jordi Torres haben schnell ihre Räder des BMW S 1000 RR in Angriff genommen, die ganze Mannschaft optimistisch verlassend. Reiterberger, Sieger der IDM Superradmeisterschaft, hatte bereits die Chance, sich in WorldSBK im letzten Jahr als ein Wildcardzugang zu bewerben, den BMW S 1000 RR an Magny-Cours und Misano reitend. Sieger des Grand Prix Torres kommt von einem außergewöhnlichen Anfängerjahr ins Weltsuperrad, ein Debüt an, das ihn gesehen hat seinen Jungfrauengewinn in Qatar nach dem Prügeln von Jonathan Rea über die Linie auf der letzten Runde nehmen.
Raffaele De Rosa, die bereits eine Reiterin mit Althea Racing war, beginnt die durch die 6 Bühnen gestärkte 2016-Jahreszeit er hat während der 8 Rassen des FIM-Superlagers 1000 Pokal im letzten Jahr erreicht.
Das Bringen in die Bühne war heute Generaldirektor Genesio Bevilacqua und der Technische Direktor Jan Wittevee, zusammen mit Reiterberger, Torres und de Rosa. Michel Fabrizio ist auch, wegen seiner Rolle als Testreiter und Betriebsleiter des Juniortrupps von Althea anwesend gewesen. Das Ereignis hat mit der Enthüllung der drei Räder des BMW S 1000 RR aufgehört, die um die kommende Jahreszeit kämpfen werden, die in ihrer 2016-Livree zum ersten Mal gesehen ist.

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